VORSCHAU

Veranstaltungen für Kinder

12./13.08 Traumhaft schöne Nacht

27.06 - 01.07.2018 Kinder-Bibel-Woche

 


Die für den 5. bis 9. Juli geplante Kinder-Bibel-Woche muss leider, aufgrund eines zu geringen Interesses, ausfallen. Diese Entscheidung ist dem Vorbereitungsteam nicht leicht gefallen, aber die Zahl der angemeldeten Kinder, und hier im Besonderen der Kinder auch der eigenen Gemeinde, rechtfertigten nicht den hohen Aufwand, der für die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung notwendig ist. Auch die Alternative mit einer deutlich reduzierten Anzahl von Tagen wurde letztendlich verworfen.

Das Vorbereitungsteam hat sich aber dafür ausgesprochen und ist bereit, es im Jahr 2018 erneut zu versuchen. Mit den vorbereitenden Arbeiten soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Der Termin dafür wurde auch bereits festgelegt, damit sich Eltern und Kinder bereits heute den Termin notieren und entsprechend planen können. Sie soll vom 27. Juni bis 1. Juli 2018 stattfinden.

Die Traumhaft schöne Nacht wird aber wie in den Jahren zuvor am letzten Ferienwochenende stattfinden. Aus organisatorischen Gründen wird sie aber in diesem Jahr von Samstag auf Sonntag, also 12. / 13. August 2017 auf dem Gelände der Zionsgemeinde stattfinden. Der Jugendkreis „Lämmerorden“ hat sich in diesem Jahr erneut bereit erklärt, die Veranstaltung zu planen und durchzuführen und wird in den nächsten Tagen dazu die entsprechenden Informationen und Anmeldeformulare bereitstellen. (F. S.)

zurück