Kinder in der Zionsgemeinde

Traumhaftschöne Nacht 23.-24.8.24

Was erwartet euch:

Euch erwartet ein Abend voller Spiele und sehr viel Spaß.

An folgende Sachen solltet ihr denken:

Luftmatratze / Isomatte, Schlafsack, Waschzeug,

Taschenlampe, etwas Warmes zum Überziehen,

dem Wetter angemessene Kleidung,

Krankenkassen-Karte

Und das Wichtigste: Gute Laune!

Beginn: Freitag 23.8.24 16:00
Ende Samstag 24.8.24 10:00

Bitte meldet Euch hier an.
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns einfach: schafskollektiv@selk-steeden.de

Herzliche Einladung zur diesjährigen Kinder-Bibel-Woche vom 29. Mai bis 02. Juni

Während der KiBiWo lernen wir den Propheten Jona kennen, der eine echt große Aufgabe bekommt und darüber mehr und mehr erlebt, wie Gott eigentlich ist. Ihr könnt euch also freuen auf spannende Kleingruppenarbeiten, jede Menge Spiele, Lagerfeuer, Ausflüge, gemeinsames Singen, Basteln und Beten. Wir zelten wie gewohnt auf der Wiese vor unserem Gemeindehaus.

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Kosten liegen bei 60€ pro Kind, jedes weitere Geschwisterkind zahlt nur 40€. Anmeldeschluss ist der 06. Mai 2024.

Die Anmeldung geht ganz einfach online hier.

Die BEM-Kinder präsentieren: Die Hochzeit zu Kana

Ausnahmsweise an einem Donnerstag (da Ferien sind) haben sich die Kinder der Gemeinde zu einem Bibel-Entdecker-Morgen getroffen. Im Mittelpunkt stand das erste Wunder Jesu: Die Verwandlung von Wasser zu Wein bei der Hochzeit in Kana. Nachdem die Geschichte vorgelesen wurde, setzten die Kinder sie in drei Kleingruppen kreativ in ein Video um. Doch seht selbst! Das Video kann hier (Link zum Video) angesehen werden.

Hier gibt’s das Video:

Bibel-Entdecker-Morgen (BEM)

Der Bibel-Entdecker-Morgen (kurz: BEM) findet einmal im Monat samstagvormittags statt. Eingeladen sind alle Kinder vom 3.-6. Schuljahr. Nach einem gemeinsamen Frühstück wird eine biblische Geschichte methodisch abwechslungsreich „entdeckt“. Daran schließen sich passende Bastelarbeiten oder Spiele an. Interesse geweckt? Dann komme doch einfach an einem der nächsten Termine dazu und lasse dich in den Emailverteiler aufnehmen! Infos bei Dn. Jaira Hoffmann.

Kindergottesdienst

Parallel zum Gottesdienst findet jeden Sonntag der Kindergottesdienst statt. Die Kinder beginnen zusammen mit den „Größen“ in der Kirche und verabschieden sich nach dem Glaubensbekenntnis ins Sälchen, um dort altersgerecht biblische Geschichten kennen zu lernen. Herzliche Einladung!

Gelungener Ausklang der Sommerferien

Vom 1. auf den 2. September veranstalteten die zwei Jugendkreise unserer Gemeinde zusammen, wie auch in den letzten Jahren, die „Traumhaftschöne Nacht“. Bei dieser konnten wieder Kinder zwischen 6 und 12 Jahren teilnehmen und einen schönen Abschluss der Sommerferien erleben.

Wie schon bei früheren Traumnächten gab es auch dieses Mal wieder ein Motto: Bauernhof.

Bei vielen verschiedenen Spielen traten die Kinder dann in kleinen Teams von 4 bis 6 Mitgliedern gegeneinander an. Einige dieser Spiele waren rund um das Motto Bauernhof ausgesucht: So gab es zum Beispiel ein Tierquiz, das Erraten von pantomimisch dargestellten Tieren und ein Spiel, bei dem man eine Kuh-Attrappe auf Zeit melken musste.

Abends gab es dann wieder Nachtwanderung entlang der Lahn und anschließendem Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Auch der Film war inspiriert durch das Motto. So wurde der Klassiker „Hände weg von Mississippi” gespielt, nach dessen Ende die Kinder nach und nach einschliefen und eine hoffentlich „Traumhaftschöne Nacht“ hatten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Haltet euch also schon Mal den 23. Und 24. August 2024 frei, falls ihr in diesem Zeitraum in der Altersspanne 6 bis 12 Jahren seid.

Stop-Motion-Filme zu Maria Magdalena (KiBiTa am 18.02.23)

Die gesamte Playlist findet ihr hier